WRX

Nach Feuer-Drama: Suche nach der Ursache

Am Freitag brannten die beiden Delta Evo-e RX des Special ONE Racing Teams auf der Rennstrecke von Lydden Hill ab. Jetzt sucht man fieberhaft nach der Ursache.

Das Drama nahm gegen 8:45 Uhr seinen Lauf. Erst fing das Auto von Sebastien Loeb Feuer, kurze Zeit später sprangen die Flammen auch auf den Delta Evo-e RX von Teamchef Guerlain Chicherit und auf einen Service-LKW über. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr konnte keines der drei Fahrzeuge gerettet werden. 

Die FIA hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache des Brandes zu klären. Das Feuer brach aus, während niemand am Auto arbeitete, sondern während des elektrischen Aufladens, das bereits seit einigen Minuten im Gange war. „Zum jetzigen Zeitpunkt können wir bereits feststellen, dass weder die Mitarbeiter des Special ONE Racing-Teams noch die seiner Partner Fehler bei der Handhabung gemacht haben“, hieß es in einer Erklärung.

Ohne seine beiden Autos und einen großen Teil seiner Ausrüstung wird Special ONE Racing nicht in der Lage sein, an den letzten vier Läufen der Rallycross-Weltmeisterschaft teilzunehmen. „Wir sind stolz auf die Resonanz auf unsere beiden großartigen Delta Evo-e RX, von denen heute nur noch Fotos und Videos übrig sind“, so das Team abschließend.

« zurück