HISTO

Marcus Grönholm kommt zum Eifel Rallye Festival

Ein weiterer großer Name hat seinen Besuch beim Eifel-Rallye-Festival angekündigt. Doppelweltmeister Marcus Grönholm wird Mitt August in die Vulkaneifel kommen.

Als sogenannter Finnlandschwede ist Marcus Grönholm ein echter Skandinavier. Dazu passt auch, dass sein erster WM-Start 1989 beim Heimspiel in Finnland stattfand und er letztmalig 2010 in Schweden eine WM-Rallye bestritt.

Neben seinen beiden WM-Titeln 2000 und 2002 im Peugeot 206 WRC war er bei seinen 152 WM-Einsätzen für fast alle in der Szene vertretenen Top-Marken unterwegs. Seine 30 WM-Siege bestritt er allerdings alle mit Co-Pilot und Schwager Timo Rautiainen und rangiert als bester ‚Nicht-Franzose‘ hinter den beiden Sebastién (Loeb und Ogier) auf Rang drei der ewigen Bestenliste.

„Von diesem Festival habe ich schon viel gehört. Ich bin froh, dass ich diesmal dabei sein kann“, freut sich Grönholm auf seine Reise in die Geschichte des Rallyesports. „Auf die Teilnahme von ‚Magic Marcus‘ freuen wir uns riesig“, strahlt Organisationsleiter Otmar Anschütz vom veranstaltenden MSC Daun. „Wir führen zur Zeit noch vielversprechende Gespräche. Die Fans können sich nicht nur auf ein sehr vielfältiges Starterfeld, sondern auch auf die eine oder andere Überraschung freuen.“

Das Eifel-Rallye-Festival findet vom 15. bis 17. August statt.

« zurück