Raimund Baumschlager testet den vollelektrischen Kreisel RE-X1 in Rallye-Spezifikation, mit jeweils einem 125 kW starken Motor an Vorder- und Hinterachse.
Ole Christian Veiby gewinnt im Hyundai i20 R5 die Romjulsrally in Norwegen. Dahinter konnte Trond Sveinsvoll (Citroën C3 R5) auf der letzten Prüfung noch Frank Tore Larsen (Volkswagen Polo R5) abfangen und Zweiter werden.
Als überhastet empfinden manche die überraschende Start- und Punkteberechtigung für Elektroautos in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft (ÖRM) - schließlich wird erst im Januar an einem E-Reglement gearbeitet. In einer Arbeitsgruppe der AMF muss nun eine Balance of Performance zwischen Benzin- und Elektroantrieb gefunden werden.
Kreisel Electric will im kommenden Jahr mit Raimund Baumschlager Geschichte schreiben. Der elektrisch angetriebene Skoda Fabia RE-X1 ist einsatzbereit und konkurrenzfähig.
Um die Einsatzkosten zu reduzieren, werden Läufe der Rallye-Europameisterschaft (ERC) künftig kürzer. Auch bei den Reifen wurde an der Kostenschraube gedreht.
Skoda Motorsport bereitet sich frühzeitig auf den neuen Hyundai i20 Rally2 vor und optimiert den Fabia Rally2 evo für die Saison 2021. Die neuen Komponenten stehen den Kunden ab dem 4. Januar zur Verfügung.
Um sich vor der neu entdeckten Mutation des Corona-Virus zu schützen, schließt auch Saudi-Arabien die Grenzen. Die Auswirkungen auf die in Kürze beginnende Rallye Dakar sind noch unklar.
Wechsel in der Rallye-Europameisterschaft: Statt in teuren Rally2-Fahrzeugen duellieren sich die Top-Junioren künftig mit dem Fiesta Rally3. Dem Sieger winkt ein Programm in der Junior-Weltmeisterschaft.
Audi greift 2022 erstmals bei der Rallye Dakar an. Der Renneinsatz erfolgt in Zusammenarbeit mit der neu gegründeten Q Motorsport GmbH mit Sitz im hessischen Trebur.